Sonstige Vereinstermine

Immer wieder:

Jeden 1. Dienstag im Monat um 15 Uhr Seniorentreff bei Kaffee und Kuchen.
Nächster Treff ist am Di., 01.10.19.
Hol- und Bringservice: Bitte bei Vera Hoff, Tel.: 06159 1776, melden.


Sonstige Vereinstermine 2019

  • 23.10., Mi., 19 Uhr - Vorstandssitzung im Nebenraum der Sängerhalle


Jahreshauptversammlung 2019

Am Freitag, 12. April 2019, fand unsere Jahreshauptversammlung in der Sängerhalle statt.
Unsere 1. Vorsitzende Christa Bäcker begrüßte herzlich die zahlreich erschienenen Mitglieder. Nach einem ehrenden Totengedenken gab sie einen umfangreichen Bericht über das abgelaufene Jahr 2018 ab. Mit dem Ablauf der vielfältigen eigenen und fremden Veranstaltungen und Auftritten des Gemischten Chores "Glück auf" kann der Verein sehr zufrieden sein. Rechnerin Gabriele Mößle stellte danach ihren Jahresbericht vor, der mit einem Minus abschloss, da wir im Jahre 2018 neue Klapptische im Wert von ca. 7.000 EUR angeschafft haben. Der Kassenbestand ist jedoch immer noch erfreulich hoch so dass die Liquidität immer gewährleistet war und ist. Der Vorstand wurde auf Empfehlung der Kassenprüfer Uwe Schneider und Mathias Lies einstimmig entlastet.
Danach nahm die 1. Vorsitzende mehrere Ehrungen vor. Für 50 Jahre Singen seit Gründung des Gemischten Chores und Mitgliedschaft im Verein wurde Friederike Fritz geehrt. Für passive Mitgliedschaft im Verein wurden für 25 Jahre Sven Krause, für 40 Jahre Edeltraud Lemke und Alois Panzner und für 50 Jahre Irene Kahlert geehrt. Nicht anwesend sein konnte für 50 Jahre Mitgliedschaft Walburga Enders und für 70 Jahre Mitgliedschaft unser Gründungsmitglied Josef Hener. Beide werden von der 1. Vorsitzenden bei einem Besuch nachträglich geehrt.
Alle Geehrten erhielten eine Urkunde und ein kleines Präsent als Dank für diese langjährige Treue zu unserem Verein und viel Applaus aus den Reihen der Versammlung.
Christa Bäcker gab dann noch einen Ausblick auf das Jahr unseres 70-jährigen Bestehens mit dem Höhepunkt des Konzertes vom Gemischten Chor am 21.09. in der Sängerhalle und
beantwortete einige Fragen aus der Versammlung.
Reiner Lemke, Vorstandsmitglied beim Förderverein zur Erhaltung der St. Antonius-Kapelle Grube Messel, bedankte sich herzlich beim Gesangverein für die Unterstützung und ausgezeichnete Zusammenarbeit und lud zum Antoniusfest am So., 16.06., in die Sängerhalle ein. Übrigens trägt unser Chor dabei mit zur Unterhaltung bei.
Danach saß man noch einige Zeit bei einem kleinen Imbiss gemütlich zusammen.

Ehrungen an der Jahreshauptversammlung 2019

Obere Reihe von links:
2. Vors. Manfred Mößle, Sven Krause, 1. Vors. Christa Bäcker, Alois Panznzer.
Untere Reihe von links:
Edeltraud Lemke, Friederike Fritz und Irene Kahlert.


Impressionen vom Seniorentreff in der Sängerhalle




Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.