2011

Nachlese zum Kinderfasching am 27.02.

Bei ausgezeichneter Stimmung in der bis zum Rand besetzten Sängerhalle (einige Verspätete mussten aus Sicherheitsgründen leider abgewiesen werden) zauberten unsere Kinder ein begeisterndes einstündiges Programm auf die Sängerhallenbühne.
In einer bunten Revue mit Namen "Palast am Meeres-See"! wurde die Geschichte der einsamen Prinzessin Kunigunde (Eva Emrich), die in einem Palast am See, der von einem großen Meer umgeben ist, erzählt.
Die Zeit der Einsamkeit wurde glücklicherweise beendet, denn eine Menge Besucher kamen vorbei (die Geschichte wurde von Johanna Pfeil erzählt)
So die kleinen Löwen, dargestellt von den "Kleinen Tornados" vom MKV, die zu den beliebten Melodien aus dem Musical "König der Löwen" tanzten,
(Trainerinnen: Laura Deppner und Jessi Thielen)
Dann kamen mit dem Heißluftballon lauter kleine Pippis angeflogen, die zu Pippi-Langstrumpf-Melodien das Publikum beigeisterten (ganz süß die Tausendfüßler vom MKV, Trainerinnen: Steffi Schäfer und Gabi Ross)
Aus dem fernen Amerika kamen die Indianer und erfreuten die Prinzessin mit einem Indianertanz, zu "Pokerface" von Lady Gaga tanzten coole Mädels und 4 kleine Spinnen gaben zu "Itzy Bitzy Spider" ihren Spinnentanz zum Besten.
Mit dem Piratenschiff kamen die Blues Brothers und auf einem fliegenden Teppich orientalische Prinzessinnen angeflogen.
Eine der Prinzessinnen zog aus und holte weitere Prinzessinnen, die auf dem Rücken eines Wales daherkamen und mit einem Hip-Hop begeisterten.
Zum Schluss kam noch ein großes Piratenschiff mit kleinen Piraten und deren tänzerischen Gruß vorbei und anschließend wurde bei "Hamma" noch einmal ordentlich abgerockt.
Beendet wurde das Ganze durch ein Abschlusslied mit allen teilnehmenden Kindern auf der Bühne. Riesengroßer Applaus gab es für dieses fantasievolle, abwechslungsreiche Programm und selbstverständlich erhielt jedes Kind für diese Leistung einen Orden. Ein großer Dank auch von dieser Stelle an alle Betreuerinnen unter der Leitung von Nicole Lies.
Die darauf folgende schwungvolle Musik animierte die vielen Kinder zum Mittanzen auf der Bühne, bis endlich die kleinen Prinzessinnen, Pippi Langstrumpfs und Piraten müde wurden und zufrieden nach Hause gingen.
Ehre wem Ehre gebührt, hier die namentliche Auflistung der großartigen Faschingstruppe:
Bijan Aftahi, Alina Bachmann, Jan-N. Diewisch, Eva Emrich, Annika Hartmann, Nina Hartmann, Chiara Heizmann, Benni Krause, Adrian Krause, Tabea Lies, Emma Lies, Ida Lies, David März, Noah Peckham, Johanna Pfeil, Mustaffa Saygi, Xenia Schäfer, Lorena Shema, Hannah Weber, und Emilia Wolf.

Hier die Bilder dazu

Nachlese Funzelabend 2011

In der wieder einmal ausverkauften Sängerhalle traf sich das frohgestimmte närrische Publikum, um sich zum Motto "Klimawandel überall, nur nicht in der Sängerhall" in einer vierstündigen Sitzung bestens unterhalten zu lassen.
Der Fünferrat im Eskimo- und Sommeroutfit (Andrea Stork, Heike Kahlert, Günter Hoff, Volker Stork und der Chef des Ganzen, Manfred Mößle als Schneemann) zog in die farbenfreudig und fantasievoll dekorierte Sängerhalle ein.
"Schneemann" Manfred Mößle testete sogleich in seiner Begrüßung die gute Stimmung der Narrenschar, die unser bestens disponierter Entertainer Gernot Meixner aus Roßdorf mit seinen Schunkelwalzern noch steigerte.
Es begann "Der Kasper" Andy Dinges (leider das letzte Mal in dieser Rolle) vom Messeler Karnevalsverein in bekannt geistreicher Art und glossierte das politische und gesellschaftliche Geschehen, lokal und weltweit, in seinem ganz eigenen Stil.
Anschließend lies die achtköpfige Tanzgruppe der "Original Weibersitzung" aus Messel mit ihrem Line Dance zu Westernklängen einen wahren Augenschmaus folgen. Mit dem Vortrag "Mein Papa, der steht gut im Futter" begeisterte das Nachwuchstalent des Roßdörfer Carnevalclubs, Marco Reitz, das Publikum. Der Nachwuchskünstler wurde dann vom Kinderprinzenpaar des RCC, Steffen der I. und Milena die I., das vom Auditorium freudig begrüßt wurde, von der Bühne geleitet. Prinz Steffen der I. ist übrigens der Zwillingsbrunder von Marco Reitz.
Ihren letzten herausragenden Auftritt in der Sängerhalle absolvierte dann "Die Garde" mit heißen Kostümen zu schwungvollen Rhytmen und akrobatischen Einlagen mit Hebeübungen. Diese Gruppe löst sich leider nach der Faschingskampagne auf.
Vor der Pause berichtete Claudia Mischlich amüsant und humorvoll über ihre Suche nach dem idealen Mann, sieht sich dazu mit besten Referenzen ausgestattet (Vollweib, vollschlank, alles echt).

Der 2. Teil wurde durch die mitreißenden Melodien unsere Entertainers Gernot Meixner eingeläutet und es begeisterte dann gleich die Tanzgruppe der Fossilization aus Messel in tollem Marinelook zu "In the navy" und "Drunken Sailor" mit temporeichen Tänzen. Ein Urgestein der Fastnacht "Schneibel" Berthold Günther, schilderte in seiner unnachahmlichen Art von den Erlebnissen eines nach 42 Jahre Arbeitslosen und den unmöglichsten Jobs, die er angeboten bekommen hat und seinen Albträumen und Erlebnissen während dieser Zeit.
Das schon klassisch zu nennende Männerballett von "Glück auf" (Volker Stork, Dieter Graf, Günter Hoff, Manfred Mößle und Horst Fink) riss dann das Publikum mit dem "Stangentanz" (Weathergirls) mit Regenschirmen von den Sitzen.
Es folgten Gabi (Mößle) und Andrea (Höhne) mit einem Zwiegespräch beim Messeler Café um s Eck über Erlebnisse im Urlaub, Gewichtsproblemen und Wechseljahren und sangen dazu live 2 überaus amüsante Lieder. Das Publikum war jedenfalls hingerissen, genauso wie beim zwerchfellerschütternden Auftritt von "De Schepp Kapp" alias Bernd Boxberger mit seiner selbstgesungen Hitparade von Künstlern wie Gunter Gabriel, Udo Lindenberg, Karel Gott und Herbert Grönemeyer. Er begleitete sich selbst auf einer Ukulele und das Ganze war jedenfalls allererste Sahne.
Die Funzelchen, (Heike Kahlert, Sabine Grass, Andrea Stork, Andrea Höhne, Gabi Mößle, Nicole Lies und Vera Hoff) als Pinguine verkleidet, schlossen schon traditionell die Sitzung mit einem wieder einmal herausragenden Schautanz zu "Ice, Ice, Baby" und "Let s do the time" vor stürmischem Publikum ab.
Zum Finale erschienen noch mal alle Mitwirkenden auf der Bühne und wurden vom großartigen, immer bestens aufgelegten Publikum mit herzlichem, kräftigen Applaus für dieses wieder einmal tolle Programm verabschiedet.
Den Dank, den der Chef des Abends, Manfred Mößle, der bekannt souverän durch das Programm führte, an alle Aktiven aussprach, kann man sich nur anschließen. Nicht zu vergessen auch die vielen Helferinnen und Helfer vor und hinter den Kulissen, die so einen herrlichen Faschingssamstag erst ermöglichen.
Bis weit nach Mitternacht spielte unser allseits beliebter Entertainer Gernot Meixner noch lange zu Tanz- und Schunkelmusik auf und die leckeren Cocktails (mit Namen wie "Hitzewelle" und "Überschwemmung") an der Bar fanden reißenden Absatz.
Wir laden Sie alle schon jetzt zum nächsten Funzelabend, wie immer am Faschingssamstag, dem 18.02.2012, in unsere Sängerhalle recht herzlich ein.

Und hier die Bilder dazu


Familienabend 2011 am 24.09.

Unter keinem guten Stern stand unser diesjähriger Familienabend, denn der geplante Auftritt von Angelo Vella, unserem italienischen Überraschungsgast, musste aus krankheitsbedingten Gründen entfallen. Das Programm wurde damit etwas verkürzt und nach der Begrüßung durch unsere 2. Vorsitzende Rosmarie Odenthal trat der Gemischte Chor "Glück auf" unter der Leitung von Iskra Valtcheva mit seinen im Workshop einstudierten Liedern auf und konnte damit gut gefallen.
Geehrt wurde an diesem Abend für 40-jährige Mitgliedschaft in unserem Verein Herbert Kämpf. Ihm wurde eine Urkunde und ein kleines Präsent überreicht und für seine langjährige aktive Arbeit in und am Vereinsheim ganz herzlich von Rosmarie Odenthal gedankt.
Aufgelockert wurde der Abend von Rosmarie Odenthal und ihren "Models" Gabi Mößle, Andrea Stork und Friederike Fritz. Diese zeigten die neuesten Hutmodelle aus der "Messelkollektion", die durch Fantasie und Witz im wahrsten Sinne des Wortes "hervorstachen".
Berthold Günther erfreute die Gäste in bewährter Manier mit Schilderungen und Erlebnissen aus seinem Leben.
Auch die Kinder- und Erwachsenentombola war, wie all die Jahre zuvor, ein beliebter Programmpunkt.
Leider lies der Besuch etwas zu wünschen übrig, was schade ist, denn dieser Familienabend ist doch eine gute Gelegenheit, um mal ungezwungen miteinander zu plaudern uns sich näher kennenzulernen.
Deshalb einen ganz besonderen Dank unseren Gästen für ihren Besuch und den Helferinnen und Helfern für das gezeigte Engagement.

Bilder vom Familienabend


Rückschau auf unser weihnachtliches Kindertheater

für Jung und Alt am Sonntag, 11.12., in der Sängerhalle.
Die 1. Vorsitzende unseres Vereins, Claudia Graf, begrüßte ganz herzlich unsere zahlreichen großen und kleinen Gäste. Dann ging es gleich weiter zum Hauptereignis des Nachmittages, dem lustigen Märchen "Eine himmliisch höllische Begegnungn", aufgeführt von den Kindern unseres Vereins. Ein aufmerksames Publikum bewunderte das witzige, abwechslunchsreich dargebrachte Weihnachtsmärchen in schönen Kostümen und neuer weihnachtlicher Dekoration auf der Sängerhallenbühne und dankte dafür mit schallendem Applaus.
Alle am Märchen beteiligten Kinder stellte unsere 1. Vorsitzende einzeln vor und bedankte sich ganz herzlich für die gezeigte Leistung auf der Bühne. Ebenso gedankt wurde Nicole Lies und Heike Kahlert, die das Märchen inszeniert und einstudiert hatten. Natürlich kam wieder der Nikolaus (Torsten Schröder) in die Sängerhalle und bedachte alle Kinder mit einem kleinen Präsent. Danach war noch Zeit für eine gute Tasse Kaffee und einen leckeren Kuchen von der umfangreichen Kuchentheke.
Bedanken möchten wir uns bei allen Besucherinnen und Besuchern unserer Weihnachtsfeier, bei allen Helferinnen und Helfern vor und hinter den Kulissen und den fleißigen Kuchenbäckerinnen, die zum leiblichen Wohl mit leckeren Kuchen und Torten erheblich beigetragen haben.
Hier die namentliche Erwähnung der kleinen Teufel und Engel:
Bijan Aftahi, Alina Baumann, Jan-N. Diewisch, Eva Emrich, Nina Hartmann, Annika Hartmann, Benni Krause, Adrian Krause, Tabea Lies, Emma Lies, Ida Lies, Xenia Schäfer, Mustaffa Seygi, Hannah Weber und Lena Wiegmann.

Und hier die Bilder dazu:


Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.